Von Fans für Fans - Projekte, Veranstaltungen, Meet & Greet etc.
-
Wahnsinniger Fanboy
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Mo 1. Mär 2021, 13:38
Hey @Ricky Shot, ich finde diese Fassung ganz gut gelungen. Sie hebt sich vom Original genug ab, erinnert aber noch ganz gut daran. Du kannst dich ja mal an mehreren Fassungen versuchen und sie im Forum zur Wahl ausstellen.
-
General Bettfor
Beitrag
von General Bettfor » Mo 1. Mär 2021, 18:01
Hey @Ricky Shot , das ist dir echt gut gelungen, hört sich an, als hätten Kraftwerk höchstpersönlich das JT Theme geremixt. Klingt sehr Old School...
Nur meine Meinung, aber diesen Klingeling Sound der am Ende sich wiederholt, denkst da haste noch nen anderen Sound vielleicht, etwas das nicht so hell klingt, mit nem Delay drauf oder so...
Aber wie gesagt, nur meine Meinung, sonst find ich das Teil klasse!
-
Ricky Shot
Beitrag
von Ricky Shot » Mo 29. Mär 2021, 15:20
Hey ihr!
Sooo... ich bin endlich mal so weit, dass ich eine Folge konzipiert habe, die mit der mir zur Verfügung stehenden Sprecherauswahl auch realisierbar ist, sprich: KLEINE CAST :-D :-D :-D
Ich bin mehr als offen für Feedback, Kritik und alles weitere!!!
https://we.tl/t-wuFJ6Lp1Xs
So oder so wünsche ich aber viel Spaß beim Lesen - vielleicht hat ja jemand Lust, die Fortsetzung zu schreiben???????
-
General Bettfor
Beitrag
von General Bettfor » Di 30. Mär 2021, 21:15
@Ricky Shot
So, ich habe mir deine Folge mal reingezogen, und finde sie sehr unterhaltsam.
Vorallem interessant, wie sich deine Story von denen des wahnsinnigen Fanboys unterscheiden.
Also das ist in keinster Weise negativ gemeint, mir gefallen eure beiden Stile wirklich sehr. Dein Abenteuer hier erinnert mich vom Aufbau her, und von den Dialogen bzw. Interaktionen zwischen den Charaktern sehr an die Klassik Folgen. Ich konnte mir im Geiste die Original Stimmen vorstellen, vorallem dein Forbett und dein Futura sind wie früher.
Deine Nano Feindbilder sind zwar sehr modern, aber der Verlauf, Höhepunkt und Auflösung der Folge läuft sehr straight und gradlinig.... typisch Classic Folge. Und das mag ich eigentlich sehr.
Fanboys Stories sind schon um einiges vertrackter....aber wie gesagt, auch das hat seinen Charme.
Sag mal, hast du jetzt vor, das ganze zu vertonen. Du erwähntest ja bereits, dass du einen Cast zusammen hast?
Auf jeden Fall, Lob auch an dich, für dass du dich wie dein Kollege so reinhängst!
Zuletzt geändert von General Bettfor am Di 30. Mär 2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
Wahnsinniger Fanboy
Beitrag
von Wahnsinniger Fanboy » Di 30. Mär 2021, 21:44
Die Begriffe gut und schlecht sind relativ subjektiv.
Beispielsweise sind die Filme „Batman & Robin“ und „der Emoji-Film“ schlecht, aber nicht aus denselben Gründen. Erster Film ist schlecht, weil er nach den zwei düsteren ersten Batman-Filmen der 90er eine Rückkehr zum 1966er-Batman ist, was die wenigsten Leute wollten; letzterer, weil er eine widersprüchliche Botschaft liefert (und daran schuld ist, dass wir keinen Popeye-Film bekommen haben).
JT-DnS und JT-Klassik haben sehr unterschiedliche Prämissen im Vergleich zu Klassik: Zeitsprung, fast doppelt so viele Charaktere, viel neue Lore, die aber nicht ausgearbeitet wird (aber mir eine Vorlage bietet, an der ich mich orientieren kann). Da wird es mal gern vertrackt.
Da freue ich mich, dass es neben mir noch andere JT-Fans gibt, die Fanfics schreiben, vor allem für die gute alte Klassik-Reihe:
Und damit komme ich zu deiner Fanfic, @Ricky Shot
Ich könnte sie mir als Hörspiel wirklich gut vorstellen. Vor allem der Trash-Faktor ist so schön hoch (okay, da rennt einer mit einer Pistole herum, Futura hat ein passendes Serum parat, ein neuer Bösewicht kündigt sich an) und es geht schön direkt von A nach B.
Aber vor allen Dingen: Die Charaktere sind auch (in meinen Augen) in-character.
Ich hoffe, dass du das vertonen kannst. Wäre echt cool.
-
Ricky Shot
Beitrag
von Ricky Shot » Mi 31. Mär 2021, 18:33
@General Bettfor
Genau. Ich habe in meinem Bandproberaum die Möglichkeit das ganze einigermaßen professionell aufzunehmen. Geräusche etc werde ich mir aber wahrscheinlich auf Youtube zusammen suchen. Meine vier Hauptsprecher habe ich schon beisammen, vielleicht schicke ich die @Wahnsinniger Fanboy meinen mobilen Recorder, dann könntest du mir wirklich die Erzähler Texte einsprechen :-D
Ich werde versuchen, zumindest meinen Jan und meine Laura gemeinsam einlesen zu lassen. Forbett und Futura sowie alle Nebendarsteller können später noch drüber kommen.
Die Rollen der Nachbarin hinter der Tür und auch des unbekannten Bösewichtes könnte auch jemand mit anderem Aufnahmequipment aufnehmen, da es da ja nicht so klingen muss, als wären alle im selben Raum.
Die zunächste geplante Triologie hängt derzeit noch immer anderswo in den Sternen, aber ich habe einfach Lust was zu machen  Heute habe ich den ersten Aufnahmetag fixiert.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|