Hallo Ihr Zwei,
ich schließe mich dem Gruselfaktor ohne Zweifel an. Ich traute mich damals nicht mal aus meinem Zimmer neben an bei meiner Oma die Toilette zu benutzen, der Flur war so dunkel...
Auf die Fragen mit dem Licht, Funk oder die schießenden Roboter...
Ich meine es passt aber, kennt Ihr den Film "Das Schwarze Loch" mit Maximilan Schell? das ist so ähnlich.
Das Licht verrät Anwesenheit aber von wem und wieviele??? Die Funkstörung.. zwei sind "eingeladen" Kontakt aufzunehmen aber wie viele sind im Silbervogel und sind diese freund oder feind??? also abschirmen. Würd ich auch so machen.
Warum haben sie nicht selbst repariert, Jan hat doch alle "verprügelt" und manche haben sich gegenseitig "zerstrahlt".
Das Stöhnen: Nun Sathoan und seine Crew sind schon sehr lange unterwegs, erinnert Ihr euch das Sathoan drohend stöhnt wo Jan und Laura die "Glassärge" untersuchen?
Welche Sprache nimmt man wenn man über den Fremden nichts weiß und nur auf einem Monitor verfolgt?
Aber ich möchte nicht "klugscheißen", die Folgen faszinieren mich halt so sehr seit über 20 Jahren, selbst mein Sohn (12) ist totaler Fan von den alten Folgen.
Wie Mobbi sagt "die natürlich wieder schlecht zielen" ich möchte dem noch "schalt endlich den Alarm aus" Die armen Leute wie die Sergeants im Hauptquartier oder Mimo, tun nur Ihre Pflicht und bekommen immer einen Anschiss...