Jan Tenner Folge 4Jan Tenner Folge 18Jan Tenner Folge 25Jan Tenner Folge 40

Kontakt
Impressum
Datenschutz

• Schnellzugriff
    • Unbeantwortete Themen
    • Aktive Themen
    • Suche
    • Mitglieder
    • Das Team
  • FAQ
  • Kontakt
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Foren-Übersicht DnS - Alternatives Universum
  • Erweiterte Suche
  • Suche

DnS - Alternatives Universum ⇒ Jan Tenner - DnS: AU Fanfic Folge 36: So, wie es nie gewesen ist

Eine alternative Storyline von Wahnsinniger Fanboy.

Moderator: Wahnsinniger Fanboy

Antworten
  • Druckansicht
Erweiterte Suche
1 Beitrag • Seite 1 von 1
Wahnsinniger Fanboy

Jan Tenner - DnS: AU Fanfic Folge 36: So, wie es nie gewesen ist

Beitrag von Wahnsinniger Fanboy » Fr 30. Mai 2025, 15:21

Folge 36: So, wie es nie gewesen ist
*Intro*
Jan Tenner, ein junger sportlicher Student, arbeitet eng mit seinem Vater und Professor Futura in der Futura-Stiftung zusammen. Dem Professor ist die Entwicklung von Seren gelungen, mit denen die Grenzen des Menschen in unvorstellbarer Weise überwunden werden können. Aus wissenschaftlichem Interesse und um Gefahren von Westland abzuwenden, stellt sich Jan Tenner immer wieder für Experimente seines Vaters und des Professors zur Verfügung. Er weiß, dass es gefährlich ist, doch er vertraut ihnen.

Intro Folge 36:
Nach einem hartem Kampf gegen die Erben Zweisteins haben Jan Tenner und seine Freunde es unter schwersten Bedingungen geschafft, Sator, Rangold und den durch die Weltformel fast unaufhaltsam gewordenen Professor Zweistein im Nirgendwann zu besiegen. Während die Tenner-Familie und Professor Futura sich von Uwohu haben wegteleportieren lassen, blieben Zeno, Li-44 und Zagor zurück, um zu sehen, wie General Forbett das Urteil des Intergalaktischen Bündnisses vollstreckt. Doch auch mit dem Ende des wahnsinnigen Professors lässt sich das, was er in Gang gesetzt hat, nicht aufhalten. Dies werden unsere Freunde bald erfahren: In einer anderen Welt, zu einer anderen Zeit, erleben es SO, WIE SIE NIE GEWESEN IST!

Szene 1:
Uwohu: Es ist vollbracht.

Forbett: (ungläubig) Das ist es…

Zagor: Sie haben Großes getan, General.

Forbett: Ich habe nur meine Pflicht getan…

Li-44: Das war es also wirklich…

Clark: Irgendwie… nimmt mich das mehr mit, als ich zugeben möchte.

Uwohu: Da er Sie erschaffen hat, Mr. Smith, ist das nachvollziehbar.

Forbett: Können Sie uns bitte von hier wegbringen, Uwohu?

Uwohu: Gewiss doch.

*Zeitportal öffnet sich

Uwohu: Gehen Sie einfach durch dieses Zeitportal.

Li-44: Danke.

Zagor: Dann… gehen wir…

Forbett: Was ist mit Zweisteins… Überresten?

Uwohu: Darum werde ich mich kümmern. Niemand soll mehr etwas damit anstellen.

Forbett: Dann soll es so sein. Bis dann. Kommen Sie, Mr. Smith!

Clark: Schon unterwegs.

*Zeitportal-Sound

*Zwischenmusik

Szene 2:
Erzähler: Vor den vier Freunden eröffnen sich fantastische Lichterscheinungen, während sie in weiter Ferne wichtige historische Ereignisse sehen können. Von einem angenehmen Hall umgeben. Während Li-44 und Zagor schon bald in die normale Zeitlinie zurückkehren, schließen Clark Smith und General Forbett zu den Tenners auf, die ebenfalls durch den Zeitkorridor fliegen und die Lichtquelle nehmen die Form von zwei Augen an. Dann richtet der Zeitwächter erneut sein Wort an die große Gruppe.

Uwohu: Ihr habt den Weg gefunden… würde ein alter Bekannter von euch nun sagen.

Senior: Ich weiß auch schon, wer. Was soll das Uwohu? Wieso sind wir noch immer in diesem Zeitkorridor unterwegs?

Laura: Wir haben doch schon alles für Sie gemacht! Wegen Ihnen mussten wir so lange ohne den General und den Professor auskommen. Wir schulden Ihnen gar nichts!

Junior: Ganz recht! Tanja und ich mussten uns schon die ganze Zeit erklären. Was soll das?

Futura: Ich glaube, ich ahne, was Uwohu von uns möchte.

Tanja: Ach.. was denn, Professor?

Clark: Das hat bestimmt mit der Weltformel zu tun, oder, Uwohu?

Uwohu: Ganz recht, Clark Smith… oder besser, Zeno, der Zweibeseelte.

Clark: Was soll das jetzt wieder heißen?

Uwohu: Um es für Sie alle recht einfach zu halten: Zweistein manipulierte die Zeit und erschuf Sie, Mr. Smith. Er wusste, dass sie sich entweder für seine Seite oder die Seite der Tenners entscheiden würden. Ich werde Ihnen alle nun einen Blick in die Zeitlinie gewähren, in der nicht Clark Smith, sondern Zeno die dominantere Seite einnahm.

*Zwischenmusik

Szene 3:
Uwohu: Seht her. Auf seinem Weg nach Westland übernachtete Clark Smith bei seinem Onkel und musste sich dort mit den Erben auseinandersetzen. In eurer Zeitlinie vertrieb er sie. In der anderen Zeitlinie aber…

Clark: Da vorne sind die Zelte der Fremden.

*Geräusche von einem Fass, das geöffnet wird.

Clark: Die scheinen wohl gerade zu feiern.

*Die Feiergeräusche werden lauter

Clark: Sie tragen schwarze Roben mit einem blauen N. Alle bis auf einen. Er hat eine rote Robe an. (laut) Hallo.

Unbekannt: Ah, guten Tag, junger Mann.

Mann #1 (im Hintergrund, angetrunken): Seht euch den Kerl an. Der will wohl einen auf Tenner machen.

Mann #2 (im Hintergrund, säuselnd): Sieht jedenfallsch… überzeuschend aus.

Clark: Mein Name ist Clark Smith.

Dr. Nogal: Nogal. Dr. Nogal. Ich hätte sie fast für jemand anderen gehalten.

Clark: Ach… für wen denn?

Dr. Nogal: Unwichtig. Was wollen Sie?

Clark: Sie dürfen nicht hier sein.

Dr. Nogal: Warum nicht?

Clark: Meinem Onkel gehört dieses Land. Er hat sie schon mehrmals höflichst aufgefordert, zu gehen.

Dr. Nogal: Wir wollten heute Abend aufbrechen. Wir sind auch schon am Packen.

Clark: Das sieht mir nicht danach aus.

Dr. Nogal: Kommen Sie, Mr. Smith. Wir haben ein Fass edles Bier aufgemacht. Kommen Sie und trinken Sie mit uns einen Schluck.

Clark: Ich trinke nicht. Und Sie gehen jetzt.

Dr. Nogal: Ach, kommen Sie schon. Nur ein Schluck.

Clark: Was für eine Biersorte ist es denn?

*Getränk wird eingeschenkt

Dr. Nogal: Die beste neue Marke: Futura Westbräu. Nun kommen Sie schon, nur einen Schluck.

Clark: Nicht schlecht. Davon nehme ich gern noch eines. Aber dann gehen Sie bitte!

Dr. Nogal: Gewiss doch…

*Zwischenmusik

Dr. Nogal: So, Leute. Brechen wir auf. Nach Greyville..

Clark: Moment! Sie wollen nach Greyville? Kann ich mitkommen?

Dr. Nogal: Wer so gesellig ist, immer!

Clark: Dann sag ich nur kurz meinem Onkel Bescheid, dann können wir los.

*Zwischenmusik

Dr. Nogal: Es ist schon gemütlich hier in unserem alten Wagen, finden Sie nicht auch, Mr. Smith?

Clark: Stimmt… was ist eigentlich dieser rote Kristall, den Sie hier haben?

Dr. Nogal: Oh, ich bin mir sicher, dass Sie den gern haben möchten. Nun, nehmen Sie ihn sich.

Clark: Danke, ich…

*Clark ergreift den Kristall

Dr. Nogal: Na, fühlen Sie die Kraft, Mr. Smith… oder sollte ich besser sagen… Zeno?

Clark/Zeno: Zeno… ich… bin… Zeno…

Dr. Nogal: Ja, das sind Sie! Der Sohn des großen Meisters Zweistein! Sie verfügen über unglaubliche Kräfte… ich werde Ihnen gerne zeigen, wie sie diese nutzen können.

Zeno: Ehahahahahahaha… oh, mit Vergnügen, Dr. Nogal!

Dr. Nogal: Bitte… nennen Sie mich Rangold.

*Zwischenmusik

Clark: Wow… da bin ich ja knapp davon gekommen… gut, dass ich mit denen nichts trinken wollte.

Junior: Ist ja auch ganz schön ungesund.

Senior: Das ist also in der anderen Zeitlinie geschehen.

Futura: Wie geht es weiter, Uwohu? Normalerweise wäre Mr. Smith zu uns gestoßen und wir hätten ihn aufgenommen.

Uwohu: Da das hier die andere Zeitlinie ist, hat er sich den Erben Zweisteins angeschlossen mit ihnen eine gewaltige Zeitarmee aufgebaut. Er hat sich dort bei Ihnen eingeschlichen, um Ihre Bemühungen zu sabotieren und den Speicherkristall mit Zweistein, Benjamin und Tamara zu stehlen. Um seine Geschwister dann wiederzubeleben. Warten Sie, ich zeige Ihnen, was dann geschah.

*Zwischenmusik

Szene 4:
Erzähler: Die Freunde verfolgen gebannt, wie sich vor ihren Augen die Szenerie ausbreitet. Im Zeitkastell der anderen Zeitlinie sehen sie, wie ein in eine schwarze Robe gehüllter und durch seine Energie mit roten Haaren ausgestatteter Zeno den Speicherkristall zu Rangold bringt, der daraufhin Tamara und Benjamin wiederbelebt. Durch ein Zeitportal tritt schließlich Zweistein, der zusammen mit Sator und Rangold das Trio instruiert.

Zweistein: Ich bin sehr stolz auf dich, mein Sohn. Nun erwarten uns große Dinge, nämlich die Vernichtung meines verhassten Gegenspielers und Westland.

Zeno: Ich bin mehr als bereit, Vater. Übrigens habe ich hier noch ein Geschenk für dich.

Sator: Oh ja… das haben wir beide voll-

Zeno: Schweig, Diener!

Sator: Grr…

Zeno: Hier, Vater. Sieh, was ich in diesem kleinen Behälter habe.

Zweistein: Aber… das sind Lara Tenner und ihre Professorin!

Rangold: Wie hast du das angestellt?

Zeno: Ganz einfach. Als sie durch den Strom der Zeit reiste, fing ich sie ab.

Zweistein: Ohohohohohohoho… das ist genau das, was ich erwartet habe, mein liebster Sohn!

Zeno: Komm, Vater. Dir gebührt die Ehre, sie zu zerquetschen.

Zweistein: Dafür ist es zu früh. Ich möchte, dass sie vor ihren Augen sehen, wie wir Futuras Institut in Schutt und Asche legen.

Zeno: Wie du meinst, Vater. Hey, Tamara, nimmst du den Käfig bitte kurz in deine Hände.

Tamara: Wenn du meinst, Brüderchen.

Zweistein: Was machst du da, Zeno?

Zeno: Nichts, nur… huch, ich stolpere ich falle gegen Benjamin.‘

Zweistein: Warum überträgst du ihm Energie?!

Benjamin: Und meine Energiekanone entlädt sich. *dedilet

*Energiestrahl gefolgt von einer kleinen Lara und Präterita, die aufschreien

Zweistein: NEIN! WAS MACHT IHR DA?

Zeno: (gespielt unschuldig) Huch, wie ungeschickt von uns drei. Jetzt hat Benjamin versehentlich Lara und Präterita getötet. So was aber auch…

Rangold: Meister Zweistein… ich bin untröstlich…

Zeno: Ja warum denn?

Zweistein: (zerknirscht) Schon gut… ihr drei dürft während des Angriffs mit den Tenners und ihren Freunden so verfahren, wie ihr wollt. Nur damit eines klar ist: Der alte Krüppel Futura gehört mir!

Zeno: Natürlich, Vater.

Tamara: Gewiss, Papa.

Benjamin: Verstanden. *dedilet

*Zwischenmusik

Szene 5:
Erzähler: Der Himmel verdunkelt sich und Regen setzt ein, als der Angriff auf das Institut in Greyville und auf Westland City stattfindet. Mehrere Portale öffnen sich und die Erben greifen mit Monstrositäten und Urzeitwesen an. Der Energieschild über dem Institut hält nicht lange, dann stürmen Zeno, Tamara und Benjamin hinein. Doch kaum in der Haupthalle erwartet sie eine Überraschung.

Junior: Stehen bleiben!

Zeno: Oh… natürlich!

Junior: Was habt ihr Schweine mit meiner Schwester gemacht?!

Tamara: Erinnerst du dich noch an das, was ich dir im Leonensystem gesagt habe?

Benjamin: Diesmal ist es wahr. *dedilet

Junior: Li-44! Zagor! Zeigen wir ihnen, was wir mit Mördern machen!

Li-44: Schon dabei!

Zagor: Für die Matriarchin!

*Zwischenmusik

*Kampfmusik

Tamara: Das war’s für dich, Leone!

Zagor: Argh…

Benjamin: Deine Teleportation nützt dir nichts mehr, Li.

Li-44: Uargh…

Zeno: Und du, kleiner Tenner, bist auch erledigt. Ich vernichte dich mit meiner Energie!

*Energie

Zeno: Und weg ist er. Los, Leute. Dort hinten geht es zu Futuras Sicherheitskammer.

*Tür öffnet und schließt sich

Zeno: Da ist er schon! Hinter eine Schutzglocke!

Senior: Und vor ihm bin ich!

Tamara: Jan Tenner!

Benjamin: Pass auf, Zeno. Wenn er sich das Hyper-Serum injiziert hat… *dedilet

Zeno: Mit dem verfahre ich so wie mit seinem Sohn! Nimm das, alter Mann!

*Zeno schleudert Energie

Zeno: Was zum Teufel!

Senior: Da staunst du, was?

Zeno: Meine Blitze… sie sind einfach an ihm abgeprallt!

Tamara: ARGH! Er hat sie auf mich zurückgeschleudert! Meine Hand!

Senior: Das Serum, das Menschen in Gummi-Menschen verwandelt. Gummi leitet keinen Strom.

Zeno: Das nützt dir nichts, alter Mann! Es ist drei gegen einen!

Senior: Selbst dann wisch ich mit euch Zweistein-Ablegern den Boden auf! GUM GUM PISTOLE!

Benjamin: Er hat seinen Arm ausgestreckt und nach vorne schnellen lassen! *dedilet

Zeno: Und Tamara getroffen und fliegen geschickt!

*Tamara wird gegen eine Wand geschleudert

Tamara: Urgh…

Zeno: Komm, Bruder, von beiden Seiten! Er kann sich nicht gegen uns beide gleichzeitig wehren!

*Zwischenmusik

Uwohu: Wie ihr sehen könnt, geht es hier ziemlich schrecklich zu.

Junior: Schrecklich ist gut… ich bin tot.

Lara: Ich auch…

Senior: In dieser Zeitlinie möchte ich nicht leben.

Uwohu: In den meisten Fällen hast du es geschafft, die Zweisteins zu besiegen, Jan Tenner der Ältere. Bis auf eine einzige Zeitlinie. In dieser ist es dann zu dieser Szene gekommen.

*Zwischenmusik

Tamara: Verdammt… wie kann ein alter Mann nur so zäh sein?

Benjamin: Zustimmung. Wir, die neuesten und besten Androiden sowie ein energieschleudernder Übermensch sollten diesem alten Greis haushoch überlegen sein! *dedilet

Zeno: Noch sind wir nicht fertig! Passt auf!

*Zeno schießt einen Energiestrahl

Senior: Du hast die Sprinkleranlage aktiviert?

Zeno: Ganz recht. Wir beide werden gerade schön nass. Und jetzt.

*Energie beginnt zu fließen

Tamara: Zeno setzt den nassen Boden unter Strom!

Benjamin: Das wirkt. Tenner zittert am ganzen Leib. *dedilet

Zeno: Der Alte ist tot. Gleichzeitig ist Futuras Energieschirm zusammengebrochen.

Tamara: Der alte Mann auch. Wie verzweifelt er auf den Boden starrt.

*Teleportation

Zweistein: Du hast es geschafft, Zeno! Du hast Jan Tenner getötet! Futuras größten und gelehrigsten Schüler! Jetzt kümmere ich mich um den guten Professor. Sie hätten auf mich hören sollen, Sie alter Narr!

Zeno: Vater hat einen Dolch.

*Zweistein sticht auf Futura ein; der keucht und fällt aus seinem Rollstuhl*

Zweistein: Wie lange habe ich von diesem Tag geträumt. Endlich werde ich die Multiversen beherrschen! Ich, Zweistein, der Auswählte! Das größte Genie des gesamten Universums! Der gesamten Multiversen und all ihrer Zeitlinien! EHAHAHAHA!

Benjamin: Jetzt ist er vollkommen durchgedreht. *dedilet

Zweistein: Kniet nieder, Zeno, Tamara und Benjamin! Mit der Macht des Zeitzepters und euch an meiner Seite wird uns nichts aufhalten! EHAHAHAHA! AHAHAHAHAHA!

Zeno: Bevor ich niederknie, geb ich dir die Hand, Vater.

*Energie fließt

Zweistein: GAH!

Zeno: Du bist nicht der Auswählte, Vater…

Zeno: Ich bin es.

Zeno: Kommt, Bruder- und Schwesterherz. Vollbringen wir etwas so Großes, was nicht einmal unser Vater sich getraut hätte.

*Zwischenmusik

Szene 6:
Uwohu: Und so kam es, dass dieses Trio ans Ende der Zeit reiste und mit Asasel den Zeitenfresser eins wurde. Sie sind daran, die Zeit selbst zu vernichten. Sie können sich wohl denken, weshalb ich Sie alle in diesem Zeitkorridor halte?

Futura: Ja, das tun wir… jemand von uns soll es mit Asasel aufnehmen, korrekt?

Uwohu: So ist es, Professor. Asasel befindet sich am Ende der Zeit. An einem Knotenpunkt, der mir und dem Weltenwächter entzogen ist. Aber es gibt eine Möglichkeit. Die höhere Macht kann einen von euch zu einem Hohen werden lassen, damit er dorthin reist und ihn aufhält.

Clark: Und dieser Auserwählte bin dann wohl ich… obwohl ich lieber hier bleiben würde…

Forbett: Nun, Mr. Smith… so gern ich Sie in meiner Armee hätte… ich kann nichts tun.

Uwohu: Nun, die höhere Macht hält Sie alle für qualifiziert.

Senior: Hey, Laura. (beginnt zu flüstern)

Junior: Ich würde ja… aber Tanja und ich...

Senior: Ihr braucht euch alle keine Gedanken zu machen. Uwohu! Ich werde meine Laura nicht allein lassen. Darum ist hier mein Angebot. Mach uns beide zu Hohen und lass uns hin und wieder unsere Kinder besuchen. Dann werden wir dir helfen und Asasel vernichten.

Uwohu: Das freut mich zu hören. Es sei!

Uwohu (Höhere Macht): Jan Tenner der Ältere und Laura Tenner! Ihr sollt zu Hohen werden. Unsterblich und auf dem Zenit eurer Blüte!

Junior: Wow… Vater erhält seine blonden Haare zurück!

Lara: Und Mutter auch!

Senior (jung): Wow… Uwohu, Sie sollten darüber nachdenken, eine Schönheitsfarm zu eröffnen.

Laura (jung): Besser nicht, er wäre sofort ausgebucht.

Uwohu: Natürlich sei es euch erlaubt, Eure Kinder hin und wieder zu besuchen. (verschmitzt) Und bald natürlich eure Enkelkinder.

Senior (jung): Habe ich etwa etwas verpasst?

Tanja: Nun…

Junior: Wir wollten es euch nach dem Wiederaufbau sagen, aber…

Senior (jung): Schon gut.

Laura (jung): Ihr zwei seid mir vielleicht welche.

Uwohu: Ich schicke euch nun ans Ende der Zeit. Die Futura-, Forbett- und Tenner-Familie werden in dieser Zeitlinie warten, stets bereit für die finale Schlacht.

*Teleportation

Zwischenmusik

Szene 7:
Erzähler: Während Tanja, General Forbett und Professor Futura wieder in ihre Zeitlinie geschickt werden, fliegen Jan Tenner Senior und Laura Tenner immer weiter, bis sie schließlich in einer dystopischen Zeitebene landen. In einem dem Institut von Futura angelehnten Gebäude treten ihnen mehrere Gestalten in roten, weißen und Grünen Roben entgegen. Unterdessen können Jan Tenner Junior und Lara zusammen mit Uwohu verfolgen, was sich am Ende der Zeit ereignet.

() = Für Uwohu, Lara und Junior; nur sie können sich hören

Ordensmitglied 1: Endlich seid ihr gekommen, Jan und Laura. Wir vom Orden des Futura haben lange auf euch gewartet. Eure Ankunft wurde uns von Professor Futura dem Ersten, General Forbett und Jan Tenner dem Zweiten vor Tausenden von Jahren vorhergesagt.

Senior (jung): Das dachten wir uns schon.

Ordensmitglied 1: Mein Name ist Hans Gerhard Francis Tenner, Anführer des Ordens.

Ordensmitglied 2: Und ich bin Horst Kevin Futura; der Hofmeister. Zusammen mit Martin Forbett haben wir die ultimativen Waffen aufbewahrt, die wir euch hiermit aushändigen. Martin?

(Junior: Das ist ein Maschinengewehr!)

(Uwohu: Kein gewöhnliches Maschinengewehr. Es sieht nur so aus. Es ist die mächtigste Waffe, die eure Spezies aus eigener Kraft führen kann. Ein brauchbarer Vergleich wäre ein Mensch aus der Antike, der auf ein Auto aus eurer Zeit trifft. )

Ordensmitglied 3: Diese Waffe wurde gesegnet, weiterentwickelt und über Generationen in unserem Orden weitergereicht. Mögen diese antiken Relikte aus älteren zivilisierteren Tagen euch im Kampf gegen Azazel den Zeitenfresser helfen.

Senior (jung): Wir werden uns um ihn kümmern.

Laura (jung): Geladen und entsichert.

Ordensmitglied 1: Die Straßen sind von Azazels Robotern überlaufen.

(Uwohu: Lara. Jan. Schaut genau hin. Eure Eltern verwenden die Reliquien.)

(Lara: Tut mir leid, Uwohu, für mich ist ein Maschinengewehr keine Reliquie).

(Junior: Ich kann es genau sehen. Mutter und Vater erschaffen um sich herum ein Energieschild. Ein Magnetschirm!)

(Lara: Gleichzeitig schlingen sich Schläuche aus den Gewehren um ihre Unterarme!)

(Uwohu: Wie ich schon sagte, die größte Errungenschaft der Menschheit)

(Junior: Jetzt stürmen sie los! Einer gewaltigen Roboterarmee entgegen!

(Lara: Sie mähen sie nieder! Sei es mit Salven ihrer Gewehre oder mit der Kraft, die die Stärkeseren ihnen geben!)

*Zwischenmusik

(Junior:

Senior (jung): Da vorne! Ein See!

Laura (jung): Ich sehe ihn!

(Junior: Jetzt fliegen sie mit Flugserum los!)

(Lara: Wahnsinn… der See ist rot. Und da! Es bilden sich Luftblasen! Da steigt etwas auf!

(Junior: Boah… ein riesiger Tausendfüßler, so groß wie ein Turm. Aber er hat drei Köpfe.)

(Lara: Ja… in der Mitte Zeno, rechts Benjamin als alter Mensch und links Tamara)

Asasel (Zeno/Benjamin/Tamara): EHAHAHAHA! AHAHAHAHAHA!

Senior (jung): Lach du nur! Gleich haben wir dich!

Laura (jung): Vorsicht, Jan!

(Junior: Jetzt teilt sich der See und mehrere Tentakel schnappen nach unseren Eltern!)

(Lara: Ja! Aber sie schlagen durch sie hindurch!)

(Junior: Geistserum und Flugserum heben sich doch auf! Wie kann das sein?)

(Uwohu: Nun, die Serenforschung hat sich im Lauf der Jahrtausende verfeinert. Aber seht doch! Eure Eltern zerschießen die beiden äußeren Köpfe! Und jetzt!)

Laura (jung): (laut) Nimm das, Azazel!

Senior (jung): Nimm das!

Laura (jung): MAXIMALE KRAFT!

Senior (jung): MAXIMALE KRAFT!

Azazel: ARGH!

(Junior: WOAH! Sie haben die Maschinengewehre zu einer Laserkanone verbunden und Asasel den Kopf weggelasert! Sie haben es geschafft!)

(Uwohu: So wird es in die Annalen der Geschichte eingehen. Verewige dies, mein Diktiergerät. Nach einem erbitterten Kampf haben Jan Tenner der Ältere und seine Frau Laura Tenner den Zeitenfresser Asasel besiegt. Überwältigt von ihrem Triumph feiert das Pärchen das Ende ihrer langen Heldenreise. Zu Hohen geworden, befinden sie sich auf einer immerwährenden Mission, Zeit und Raum vor Gefahren zu beschützen. Stets in Begleitung ihres guten alten Freundes Uwohu.)

(Junior: Echt cool, was du da aufzeichnest, Uwohu. Nur so eine Frage. Was ist mit den Ordensmitgliedern?)

(Lara: Ja! Jetzt, wo unsere Eltern ihre Zeitlinie gerettet haben.)

(Uwohu: Ihr meint Hans, Horst und Martin? Nun, sie werden die Namen eurer Eltern unsterblich machen.)

(Junior: Ach was. Wie denn?)

(Uwohu: Wie heißt es so schön? Calmus gladio fortior est.)

(Lara: Die Feder ist mächtiger als das Schwert?)

(Junior: Gutes Stichwort. Überfordere sie nicht. Sonst wirst du Federn lassen.

(Uwohu: Und wenn ich es tue?)

(Lara: Acta, non verba.)

(Uwohu: Keine Sorge, ihr beiden. Die Worte gehen euch nicht verloren.)

*Abspannmusik

Erzähler: Zu Hohen geworden, treten Jan Tenner Senior und Laura Tenner ihren Dienst für die Höhere Macht an, während ihre Kinder in ihre Zeitlinie zurückkehren. Endlich scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Oder doch nicht? Einige wenige Wochen der Ruhe ist ihnen vergönnt, doch dann wirft er seine Schatten voraus: DER TAG OHNE NAMEN!

Antworten
  • Druckansicht
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu „DnS - Alternatives Universum“

Gehe zu
  • Jan Tenner - Classics
  • ↳   Folgendiskussion
  • ↳   Classics
  • ↳   Die Sprecher
  • Jan Tenner - Die neue Dimension
  • ↳   Die neue Dimension
  • Website